Kreative Kinderkultur - Annette Lenters

Druckversion anzeigen

Hallo!

Herzlich Willkommen auf meiner Webseite!

Hier finden Sie Kreativ-Angebote für Kinder im Vor- und Grundschulalter und Fortbildungen für Pädagogen in den Bereichen Musik und Spiel, Theater, Tanz und Akrobatik. Die Seite befindet sich zur Zeit noch im Aufbau, deshalb sind noch nicht alle Seiten vollständig. Trotzdem schon mal viel Spaß beim Durchsehen!

 

Pädagogische Arbeit mit künsterischen Ausdrucksmitteln

Bei meinen pädagogischen Angeboten für Kinder führe ich Kurse und Workshops in den Bereichen Musik und Spiel, Theater, Tanz und Akrobatik mit verschiedenen Altersgruppen von 4 bis 12 Jahren durch. Dabei verbinde ich gerne verschiedene künstlerische Ausdrucksmittel auf eine spielerisch anregende, kreative Art und Weise.  Die Bereiche ergänzen einander und gehen fliessend ineinander über. Bei der pädagogischen Arbeit mit den Kindern ist mir eine spielerische Herangehensweise wichtig, die Spaß vermittelt und Raum für Phantasie und Kreativität eröffnet. Eine abwechslungsreiche, altersgerechte und flexibele Unterrichtsgestaltung, in der die einzelnen Kinder und Teilnehmer dort abgeholt werden, wo sie stehen, ist für mich selbstverständlich.

Diese Grundansätzte gelten auch für die Fortbildungen. Die Bildungsangebote sind sehr praxisorientiert und sollen den Teilnehmern neben konkreten praktischen Inhalten für Ihre Arbeit auch Anregungen geben, selber kreativ mit Musik, Theater, Spiel und Bewegung umzugehen.